Alfred F.W.

Johannes

Pouch RZ 85

 

Home
Nach oben
Radiokonsole
Delta Drachen
ISO Delta Lenkrad
Ledersattel HD
R03R Lenkrad
Super 7 Lenkrad
Yamaha SR 250 SE
Pouch RZ 85
Rapido Record Umbauten

 

 

Bei diesem Projekt wollte ich einfach mal nur testen ob man ein POUCH RZ 85 Faltboot, mit hinzunahme von älteren, originalen Holzteilen, auch selber bauen bzw. wieder herrichten kann, und siehe da, man kann.

 

 

Als erstes wurde über ebay ein gebrauchtes Holzgerippe gekauft, leider war dieses nicht vollständig, aber wieso ist das hier ein Problem.....?

 

 


am hinteren Gerüstteil fehlten zwei Bodenleisten

 

 

 

 

 

und genaustens eingepasst

 

 

 

 

 

 

das Oberdeck wurde aufgezogen und eingepasst

 

 

 

 

alle Holzteile wurde abgeschliffen und sechsfach mit speziellem Bootslack lackiert, erst mit einer Mischung aus 50% Bootslack und 50% Verdünnung, dann immer weniger Verdünnung bis zum sechsten mal nur noch mit Bootslack gestrichen wurde.

 

 

 

 

 

 

weitere Verfeinerungen führten dann zum letzten Trockenaufbau unter vollen Segeln

 

 

 

die wurden aus Eschenholz angefertigt

 

 

 

 

 

somit war das Grundgerüst erstmal wieder komplett

 

 

 

 

 

 

die Bootshaut wurde mehrere male aufgezogen, wollte aber nicht so recht wie ich wollte, muss aber

 

 

 

 

 

am Baggersee, von meinem Freund Dietmar, liefen die ersten Nasstests, man soll nicht glauben das es der 9.November 2003 war, habe mir freiwillig die Jacke und den Pullover ausgezogen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

die zweite Ausfahrt auf großem Wasser war bei Plasmolen in Holland

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zum segeln war leider zu wenig Wind, aber egal.

11.2003

nach oben

Home | Radiokonsole | Delta Drachen | ISO Delta Lenkrad | Ledersattel HD | R03R Lenkrad | Super 7 Lenkrad | Yamaha SR 250 SE | Pouch RZ 85 | Rapido Record Umbauten

Stand: 05.09.09