Alfred F.W.

Johannes

Yamaha SR 250 SE

 

Home
Nach oben
Radiokonsole
Delta Drachen
ISO Delta Lenkrad
Ledersattel HD
R03R Lenkrad
Super 7 Lenkrad
Yamaha SR 250 SE
Pouch RZ 85
Rapido Record Umbauten

 

 

Neuaufbau einer Yamaha SR 250 SE

 

Mit dieser Aufgabe wollte ich eigentlich nur noch mal testen ob meine Kenntnisse beim Schrauben noch die gleichen sind wie vor 30 Jahren, hatte damals mein Motorrad komplett zerlegt und überholt und wollte das nun an einer YAMAHA SR 250 Spezial Baujahr 1982 nochmals testen.
 

Leider habe ich zu dieser Zeit keine Fotos von den einzelnen Baufasen aufgenommen, aber anhand des Endergebnisses kann ich ohne Bedenken meine kleine Schönheit vorzeigen.
 

Wie schon oben erwähnt ist an diesem Motorrad keine Schraube ausgelassen worden, alles wurde sorgfältig demontiert, gereinigt, wenn nötig ersetzt gegen Neuteile, poliert bis ins kleinste Eck und wieder zusammen gebaut. Denke mal die Bilder sprechen für sich!
 


 

Das erste Bild zeigt die SR im defekten, ungepflegten Zustand

leider erkennt man den desolaten Zustand nicht so richtig

 


 

in "good old english green" lackiert und mit dem passenden braunen Ledersattel, sieht das Teil doch echt geil aus, oder?

 

 

 

 

 

 

 

der Motor wurde vorher komplett zerlegt und überholt

 

 

 

 

 

 

 

das ganze besteht zu 99,9% aus Originalteile

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

alle Teile wurden auf Hochglanz poliert

 

 

 

 

 

 

  auch alle Anbauteile kamen an der

  Polierscheibe nicht vorbei

 

 

 

 

    der Rahmen wurde auch von innen lackiert

 

 

ist doch wohl wieder ein wirklich schönes Motorrad geworden

Leider mußte ich mich von diesem schönen Teil dann doch irgendwann trennen...

zwei bis drei sind einfach ein bisschen zuviel. [Trauermodus an]

08.2001

nach oben

Home | Radiokonsole | Delta Drachen | ISO Delta Lenkrad | Ledersattel HD | R03R Lenkrad | Super 7 Lenkrad | Yamaha SR 250 SE | Pouch RZ 85 | Rapido Record Umbauten

Stand: 05.09.09